Steuerplanung/-beratung

Nahezu täglich ändern sich die steuerlichen Vorschriften in Deutschland. Für einen oder zwei Steuerberater ist es fast unmöglich, hier den Überblick zu behalten oder gar alle Steuerrechtsgebiete zu beherrschen.

Eine professionelle Steuerplanung schützt vor ungeplanten Zahlungen.

Die Flut von Steueränderungen erfordert Spezialisierung

Bei WW+KN haben sich die einzelnen Steuerberater und Mitarbeiter daher auf bestimmte Themen und Steuerrechtsgebiete spezialisiert. Der Mandant hat dabei einen Ansprechpartner in der Kanzlei, der bei Spezialfragen den kanzleiinternen Spezialisten hinzuzieht. So kann garantiert werden, dass auch für schwierigste Fragestellungen rasch und sicher Lösungen erarbeitet werden.

Überprüfung bestehender Strukturen und Steuerplanung

Die fortlaufenden Änderungen in der Steuergesetzgebung machen auch eine regelmäßige Überprüfung der betrieblichen Strukturen und Abläufe erforderlich. WW+KN hat bei der Betreuung seiner Mandanten daher ein Schwergewicht auf die vorausschauende Steuerplanung und aktive Steuergestaltung gelegt. Eine jährliche Steuerplanung für Unternehmen und Freiberufler gehört dabei zum festen Bestandteil der Beratung, damit der Mandant schon im laufenden Jahr weiß, welche Steuerzahlungen ihn erwarten und ob er noch gestaltend auf das Betriebsergebnis einwirken soll.

WW+KN mit Erfahrung, Kompetenz und Qualitätsmanagement

Als erfahrene und qualifizierte Berater vertreten wir unsere Mandanten des Weiteren bei Einspruchsverfahren vor den Finanzbehörden, bei steuerlichen Betriebsprüfungen sowie bei Klagen vor dem Finanzgericht. Die Qualität unserer Beratungsleistung sichern wir durch den Einsatz qualifizierter und praxiserfahrener Steuerberater und Mitarbeiter, eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie durch ein implementiertes Checklistensystem zur Sicherstellung der Prozessabläufe.