Kostenloses Erstgespräch Kostenloses Erstgespräch

WW+KN Regensburg hat zwei neue Mitgesellschafter

29. Juli 2022 /

Im Juli 2022 haben wir mit Frau Steuerberaterin Lydia Albert und Herrn Steuerberater Florian Niebler zwei junge Kollegen als neue Mitgesellschafter bei WW+KN in Regensburg aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Lydia Albert hat von 2012 bis 2016 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) in Erlangen absolviert. Im Anschluss daran folgte von 2016 bis 2019 ein Master-Studium an der FAU in den Bereichen Finance, Audit, Controlling und Taxation. Während des Studiums absolvierte sie mehrere Praktika bei renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und war im Anschluss an ihr Studium von 2019 bis 2020 bei einer Großkanzlei in Augsburg als Steuerassistentin tätig. Seit 2020 ist Frau Albert für WW+KN Regensburg tätig und wurde im Frühjahr zur Steuerberaterin bestellt. Zu ihren Schwerpunkten bei WW+KN gehören Unternehmenssteuer- und Bilanzsteuerrecht, Gestaltungsberatung sowie internationale Steuerfragen.

Florian Niebler hat von 2012 bis 2015 die Ausbildung im gehobenen Dienst der Bayerischen Finanzverwaltung mit Studium „Finanzwesen“ und Abschluss als Diplom-Finanzwirt an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Herrsching absolviert. Von 2015 bis 2020 war er am Finanzamt München tätig und dort Ansprechpartner für internationales Steuerrecht. Von 2017 bis 2019 absolvierte er ein berufsbegleitendes Master-Studium im Bereich Taxation und betriebliche Steuerlehre an der Hochschule München, das er als „Master Artium Taxation“ abschloss. 2020 wurde Herr Niebler als Steuerberater bestellt und ist seither bei WW+KN in Regensburg im Bereich der Beratung mittelständischer Familienunternehmen und von Unternehmerfamilien, Unternehmenssteuerrecht und internationales Steuerrecht tätig.

📷 Auf dem Bild von links nach rechts: MSc. (BWL) Lydia Albert StBin, Marcel Radke StB, Dipl.-Finw. Matthias Winkler StB/FB IntStR, Dipl.-Kffr. Kerstin Winkler StBin, Dipl.-Finw. M.A. (Tax) Florian Niebler StB