Kostenloses Erstgespräch Kostenloses Erstgespräch

WW+KN spendet für Kinderbaum Regensburg 2020

07. Dezember 2020 /

Kinderbaum Regensburg – Eine Aktion wird zur Institution

Wie schon in den vergangenen Jahren spendete WW+KN wieder für die Aktion der Stadt Regensburg „Kinderbaum – Regensburg hilft“.

Im Jahr 2012 ist eine neue Aktion ins Leben gerufen worden. Die „Aktion Kinderbaum-Regensburg hilft“. Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch in unserer Stadt gibt es auch Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder die keine Eltern haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.

Die Aktion Kinderbaum ist in diesem außergewöhnlichen Jahr besonders wichtig für viele Kinder und Jugendliche in Regensburg. Seit Montag 9. November 2020 steht der Kinderbaum geschmückt mit über 400 Wünschen wieder im Bürger- und Verwaltungszentrumund ist mit besonderen Anhängern geschmückt. Auf diesen Anhängern haben bedürftige Kinder und Jugendliche, die mit Hilfe des Amtes für Jugend und Familie ermittelt wurden, ihre Weihnachtswünsche notiert.

Wir unterstützen den Kinderbaum Regensburg auch in diesem Jahr wieder, damit bedürftige Kinder in unserer Region ein schönes Geschenk zu Weihnachten bekommen.

Weitere Informationen unter
http://www.regensburg.de/kinderbaum.