Geschäfts­leitung Regensburg

Marcel Radke

Steuerberater

Kurzvita

seit 2015 WW+KN: Gesellschafter
seit 2014 WW+KN: Steuerberater, Prokurist
seit 2010 WW+KN: Steuerfachwirt
seit 2006 WW+KN: Steuerfachangestellter
ab 2005 WW+KN: Ausbildung zum Steuerfachangestellten
ab 2003 KPMG-Gruppe: Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Schwerpunkte

  • Beratung von gewerblichen Unternehmen bei der Digitalisierung des Rechnungswesens und der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen für gewerbetreibende Unternehmen aller Rechtsformen
  • Nationales und internationales Umsatzsteuerrecht
  • Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sonderfragen

Schon einen Monat nach dem Start von WW+KN in Regensburg kam Marcel Radke im Februar 2005 zur Kanzlei. Nach dem Realschulabschluss begann er 2003 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Steuerabteilung der Niederlassung Regensburg der KPMG-Gruppe und beendete seine Ausbildung 2006 bei WW+KN erfolgreich.

2010 folgte die erfolgreiche Ablegung der Prüfung zum Steuerfachwirt vor der Steuerberaterkammer. Im Jahr 2014 wurde Marcel Radke schließlich nach Examensabsolvierung zum Steuerberater bestellt. 2015 folgte dann die Aufnahme als Gesellschafter in die WW+KN GmbH mit dem Sitz in Regensburg.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Marcel Radke bei WW+KN gehören die Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform. Er koordiniert dabei die Buchhaltungen und die dazugehörigen Auswertungen für Gewerbetreibende und Gesellschaften und unterstützt selbstbuchende Mandanten bei der Einrichtung und laufenden Erstellung der Buchhaltung. Daneben liegt sein Schwerpunkt in der Jahresabschlusserstellung. Die Schwerpunktthemen von Marcel Radke bei WW+KN sind Umsatzsteuerrecht sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sonderfragen.