news - Kanzleinews
12. Juli 2013

WW+KN bei Firmenlauf in Regensburg

Beim Regensburger Firmenlauf nahmen in diesem Jahr 1.900 Läufer teil. 16 Teilnehmer kamen dabei von WW+KN.

Zum Start auf dem Regensburger REWAG-Gelände im Stadtosten standen die Läufer dicht gedrängt ehe der Startschuss fiel. Eine endlose Kolonne von Läufern bewegte sich dann bei herrlichem Sonnenschein durch das Ostenviertel in Richtung Continental-Werksgelände und Pürkelgut auf einer 6,8 Kilometer langen Strecke. Der schnellste Läufer erreichte bereits nach etwa 20 Minuten das Ziel, während der letzte Läufer erst fast zwei Stunden nach dem Startschuss die Ziellinie überschritt. Das Motto des Laufs war ‚Dabei sein ist alles‘.
Unter den Läufern war auch der WW+KN-Geschäftsführer Gerhard Wagner. ‚Es ist eine tolle Motivation, wenn man in einer so großen Gruppe läuft‘, sagte Wagner am Rande des Laufs. Im letzten Jahr war WW+KN noch mit zehn Teilnehmern gestartet und konnte in diesem Jahr seine Läuferzahl auf 16 steigern. Auch wenn jeweils keiner der Spitzenplätze erreicht werden konnte, zählt doch, dass alle Teilnehmer der Kanzlei das Ziel erreicht haben. Neben WW+KN beteiligten sich auch die Universität Regensburg, das Universitätsklinikum und Continental sowie die KRONES AG, die Maschinenfabrik Reinhausen und zahlreiche weitere Regensburger Unternehmen am Firmenlauf.

Die 16 Teilnehmer von WW+KN waren: Ursula Otto, Inna Ruppel, Katharina Espach, Birgit Kapp, Sandra Geiger, Cornelia Moser, Sibylle Ternes, Gerhard Wagner, Jonas Deml, Simone Geigl, Tanja Fröhlich, Veronika Prüll, Kristina Willnecker, Bettina Lingauer, Gisela Ziegler und Carmen Bosl. Schnellste Läufer von WW+KN waren Gerhard Wagner und Birgit Kapp.

Weitere Informationen unter www.regensburg-marathon.de.

Hinweis: Beim Firmenlauf 2013 trat Regensburg noch unter der Firmierung SH+C an. Seit Anfang November 2013 firmiert die vormalige Kanzlei SH+C Regensburg allerdings unter WW+KN.