news - Kanzleinews
18. Januar 2013

WW+KN-Inhouse-Seminar zu Lohnsteueränderungen

Mit Thomas Leibrecht von der Leibrecht-Consulting KG hatte sich WW+KN in Regensburg zum zweiten Mal einen erfahrenen Referenten im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts eingeladen.

Im Rahmen des Inhouse-Seminars stellte Thomas Leibrecht dabei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von WW+KN die wichtigsten Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zum Jahreswechsel 2012/13 vor.
Im Rahmen des Seminars erläuterte Thomas Leibrecht unter anderem die lohnsteuerlichen Änderungen aus verschiedenen Gesetzen und Verwaltungsanweisungen des Jahres 2012, die sich seit dem 1. Januar 2013 auswirken. Dazu kommen insbesondere Änderungen beim Reisekostenrecht, der Firmenwagenbesteuerung oder der doppelten Haushaltsführung.
Daneben erläuterte er verschiedene Änderungen im Sozialversicherungsrecht zum Jahreswechsel 2012/13. So wurden die Sozialversicherungsgrößen, die Beitragssätze zur Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung, die Umlagesätze zur GKV sowie die Sachbezugswerte geändert. Daneben gab es Änderungen im sozialversicherungsrechtlichen Meldeverfahren.

In jeder WW+KN-Kanzlei findet einmal wöchentlich eine Fortbildungsrunde statt, in der aktuelle Rechtsänderungen und steuerliche Dauerbrenner besprochen werden. In regelmäßigen Abständen lädt WW+KN dabei auch externe Referenten ein, die dann im Rahmen eines Inhouse-Seminars jeweils drei bis vier Stunden aus ihrem Fachgebiet referieren.

Weitere Informationen zum Referenten gibt es unter:

www.leibrecht-consulting.de