news - Kanzleinews
19. Dezember 2018

WW+KN spendet für Kinderbaum Regensburg

Eine Aktion wird zur Institution

Wie schon in den vergangenen Jahren spendete WW+KN auch 2018 wieder für die Aktion der Stadt Regensburg „Kinderbaum – Regensburg hilft“.

Im Jahr 2012 ist die Aktion „Kinderbaum – Regensburg hilft“ ins Leben gerufen worden. Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Einige hundert Geschenke können aus den Spendengeldern jedes Jahr für bedürftige Kinder in der Stadt Regensburg gekauft werden. Nicht bei allen Familien stehen am 24. Dezember Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Auch in der reichen Region Regensburg gibt es Familien, bei denen es kein großes Weihnachtsessen gibt, bei denen die Geschenke sehr klein ausfallen oder bei denen vielleicht sogar Not und Hunger herrschen.

Der Kinderbaum der Stadt Regensburg soll es solchen Familien ermöglichen, doch ein Geschenk zum Fest zu bekommen. Der Kinderbaum Regensburg ist im Rathaus der Stadt Regensburg aufgestellt und bedürftige Kinder können jeweils einen Anhänger mit ihrem Namen und dem Geschenkewunsch an den Baum hängen. Die Geschenkewünsche werden dann teilweise direkt von Bürgern erfüllt oder die Stadt Regensburg erwirbt die Geschenke aus den eingegangenen Spendengeldern.

Wir unterstützen den Kinderbaum Regensburg auch in diesem Jahr wieder, damit bedürftige Kinder in unserer Region ein schönes Geschenk zu Weihnachten bekommen.

Weitere Informationen unter
http://www.regensburg.de/kinderbaum.