FOCUS-MONEY 2017

Steuerkanzlei WW+KN weiter TOP

Das Magazin FOCUS führt die Kanzlei auch 2017 auf der Top-Steuerkanzlei-Liste.

WW+KN gehört auch 2017 zu Deutschlands Top-Steuerkanzleien. Das bestätigt das Magazin FOCUS in seiner im Februar erschienenen Spezialausgabe „Steuerberater“, in der „Deutschlands große Steuerkanzleiliste 2017“ veröffentlicht wurde. Darauf werden die Kanzleien aufgeführt, die bei einer bundesweiten Erhebung die meisten Kollegenempfehlungen erhalten haben. Als Bewertungskriterien wurden laut FOCUS auch individuelle Zusatzqualifikationen herangezogen. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit dabei sind“, sagt Diplom-Finanzwirt Matthias Winkler, Steuerberater und Geschäftsführer bei der WW+KN Wagner Winkler & Collegen GmbH in Regensburg. „Die Auszeichnung stellt für alle Kolleginnen und Kollegen eine große Motivation dar, die Qualitätsstandards der Kanzlei weiter auszubauen. Wir wollen auch künftig führend auf neue Technologien und Digitalisierung setzen, um weiterhin innovativ und professionell arbeiten zu können“, ergänzt sein Kollege Marcel Radke, Steuerberater und Prokurist der Kanzlei.

Zum vierten Mal hatte das Hamburger Institut Statista im Auftrag von FOCUS die Umfrage unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern durchgeführt. Es beteiligten sich bundesweit mehr als 1700 Experten. Jeder Teilnehmer konnte zu dem Fachgebiet, in dem er persönlich tätig ist, eine oder mehrere Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgeben. Abgefragt wurden 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen.

Zum vierten Mal hatte das Hamburger Institut Statista im Auftrag von FOCUS die Umfrage unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern durchgeführt. Es beteiligten sich bundesweit mehr als 1700 Experten. Jeder Teilnehmer konnte zu dem Fachgebiet, in dem er persönlich tätig ist, eine oder mehrere Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgeben. Abgefragt wurden 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen.

So hat es WW+KN als Kanzleiverbund mit Standorten in München, Regensburg und Ottobrunn zum dritten Mal in Folge auf die große Steuerkanzleiliste geschafft. Laut FOCUS sind alle Kanzleien, die in die Übersicht aufgenommen wurden, qualifiziert, die Auszeichnung „Top-Steuerkanzlei 2017“ für ihr jeweiliges Arbeitsgebiet oder ihre Branche zu tragen. WW+KN darf sich mit dem Titel gleich in zehn Kategorien schmücken.

(Quelle: WW+KN Steuerberatungsgesellschaft, Regensburg, regensburg@wwkn.de, www.wwkn.de)