Philosophie

Gute persönliche Beziehungen und gegenseitige Achtung garantieren ein angenehmes Betriebsklima sowie eine hohe Arbeitsmotivation.

Bei Geschäftsbeziehungen geht der Trend heute immer mehr hin zum „Abfertigen“. Bei WW+KN steht dagegen noch der Mensch im Mittelpunkt.

Wir statt ich

Wir unterstützen uns gegenseitig, um unsere Mandanten bestmöglich zu beraten. Jeder im Team soll dabei nach seinen persönlichen und fachspezifischen Stärken eingesetzt werden. Der gemeinsame Wissenspool und die Kanzleistandards unterstützen ihn dabei. Wir nutzen aktiv das Aus- und Weiterbildungsangebot. Wir arbeiten in klaren Verantwortungsbereichen Hand in Hand und jeder hat die Bereitschaft, über den eigenen Aufgabenbereich hinauszusehen. Etwaige Probleme besprechen und diskutieren wir gemeinsam. 

Kontinuität, Geradlinigkeit, Vertrauen und Erfahrung

Die Kanzlei WW+KN steht seit über fünf Jahrzehnten für Erfahrung, Vertrauen, Kontinuität, Geradlinigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eine Reihe unserer Mandanten betreuen wir schon seit Jahrzehnten und teilweise auch in der zweiten oder dritten Generation.

In den vergangenen Jahren wurde verstärkt über einen allgemeinen Werteverfall in der Gesellschaft diskutiert. Gerade die Globalisierung steigerte die Auswirkungen von kurzfristiger Kapitalorientierung, fehlender Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie nicht vorhandenen moralischen Werten.

WW+KN stellt sich diesen Trends seit vielen Jahren bewusst entgegen und setzt weiterhin auf die klassisch mittelständischen Unternehmenstugenden. Dauerhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Redlichkeit stehen bei WW+KN beim Umgang mit Mitarbeitern und der Betreuung von Mandanten im Vordergrund.

Teamarbeit statt Einzelkampf

Wir arbeiten gemeinsam für unsere Mandanten. Lösungsvorschläge und Strategien arbeiten wir zusammen aus und setzen diese miteinander um. Der Steuerberater, der fachliche Mitarbeiter oder das Sekretariat tragen gleichermaßen zum Erfolg bei. Jeder Mitarbeiter bietet dem Mandanten eine spezielle Leistung, welche die Mandanten kennen und schätzen. Es besteht ein starker persönlicher Bezug von allen Mitarbeitern zu unseren Mandanten. Das ganze Team arbeitet für jeden unserer Mandanten.

Dialog statt Monolog

In unserem Netzwerk arbeiten Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Notare, Rechtsanwälte, Finanzierungsexperten und Steuerfachleute aus der Praxis intensiv zusammen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, auf eine Fülle von Wissen, Fachkompetenz und speziellen Informationen aus der Wirtschafts-, Rechts- und Finanzwelt zuzugreifen. Die Kunst einer professionellen Beratung besteht für uns darin, dieses vernetzte Know-how für unsere Mandanten optimal zu kombinieren und zu nutzen.