Kostenloses Erstgespräch Kostenloses Erstgespräch

Steuerberater München

München stellt sich vor

Die Spezialisten bei WW+KN in München

Die Partner von WW+KN in München sind sich einig: Besonders in Metropolen ist es als Steuerkanzlei besonders wichtig, mit Expertise und Erfahrung zu glänzen und Mandanten einen echten Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg zu liefern.

Markus Krinninger – Partner, Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht bei WW+KN in München

Als Mann der ersten Stunde ist Markus Krinninger seit 2011 bei der WW+KN Krinninger Neubert Steuerberater- und Rechtsanwaltspartnerschaft in München tätig. Mitte der 1990er Jahre begann er seine berufliche Karriere mit der Ausbildung für den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung am Finanzamt Garmisch-Partenkirchen und schloss sein Finanzwesen-Studium als Diplom-Finanzwirt ab. Der Ausbildung folgten Tätigkeiten als Betriebsprüfer für Im- und Exportbetriebe an den Finanzämtern Garmisch-Partenkirchen und München I.

Nach erfolgreichen Abschluss des Steuerberaterexamens wechselte Markus Krinninger zur PricewaterhouseCoopers AG und war dort in der Steuerabteilung der Niederlassung München im Bereich der Mittelstandsberatung tätig. Tätigkeitsschwerpunkte war hier insbesondere die Betreuung von Unternehmensgruppen im Anlagen- und Maschinenbau. 2006 wechselte Markus Krinninger als kaufmännischer Leiter (u.a. Steuern, Rechnungslegung, M&A) zur Brückner-Gruppe nach Siegsdorf. Nach Gründung der Steuerkanzlei WW+KN in München legte er 2012 noch die Prüfung zum Fachberater für internationales Steuerrecht ab.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Markus Krinninger bei WW+KN in München gehören die Beratung und Betreuung von Familienunternehmen und deren Inhaberfamilien sowie die wirtschaftliche und steuerliche Beratung auch im internationalen Kontext.. Zu seinen Schwerpunktthemen rechnen Unternehmenssteuerrecht, Unternehmensplanung, betriebswirtschaftliche Beratung sowie internationales Steuerrecht. Daneben kann er auf eine umfangreiche Veröffentlichungs- und Referententätigkeit zu verschiedenen Themen aus dem Unternehmens- und internationalen Steuerrecht zurückblicken.

Markus Krinninger ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie und mit sportlichen Aktivitäten.

 

Prof. Dr. René Neubert – Partner, Rechtsanwalt und Steuerberater bei WW+KN in München

Als Mann der ersten Stunde ist Prof. Dr. Rene Neubert seit 2011 bei der WW+KN Krinninger Neubert Steuerberatungs- und Rechtsanwaltspartnerschaft in München tätig. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jura-Studiums und der Promotion begann Prof. Dr. René Neubert seine berufliche Tätigkeit in der Umsatzsteuerabteilung der Niederlassung München der KPMG-Gruppe. 2005 wechselte er als Tax Manager im Bereich Umsatzsteuer zu PricewaterhouseCoopers. In der Zeit von 2007 bis zur Gründung der Steuerkanzlei war er in der Konzernsteuerabteilung zur BMW AG tätig. Seit 2011 ist Prof. Dr. René Neubert Vorstandsvorsitzender des Examina e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Aus- und Weiterbildung der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe. Im Oktober 2018 erhielt er die Professur an der Hochschule Pforzheim für Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer, Gesellschaftsrecht sowie allgemeines Verfahrensrecht.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Prof. Dr. René Neubert gehören die Umsatzsteuerberatung sowie die steuerrechtliche Nachfolgegestaltung bei Privat- und Betriebsvermögen.

Prof. Dr. René Neubert lebt mit seiner Familie in München. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie bei zahlreichen Unternehmungen.

 

Birgit Krinninger –Steuerberaterin bei WW+KN in München

Als Frau der ersten Stunde unterstützt Birgit Krinninger die WW+KN Krinninger Neubert Steuerberater- und Rechtsanwaltspartnerschaft in München seit 2011. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kauffrau begann Birgit Krinninger ihre berufliche Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers in München. Bei PwC war sie in der Steuerabteilung im Bereich der Mittelstandsberatung tätig. Vor ihrer Selbständigkeit als Steuerberaterin wechselte sie 2006 zu einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Birgit Krinninger unterstützt die Kanzlei bei der Jahreesabschlusserstellung sowie der Koordination von Finanzbuchhaltungen und den dazugehörenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Zu Ihren Schwerpunkten zählt die Beratung von Einrichtungen im Bereich der ambulanten Pflege und Pflegeheimen.

Birgit Krinninger ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ihre Freizeit verbringt sie mit der Familie und mit sportlichen Aktivitäten.