news - Kanzleinews
29. Juli 2016

Betriebsausflug von WW+KN München / Ottobrunn

Der diesjährige Betriebsausflug von WW+KN München / Ottobrunn führte zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Linderhof.

Nach dem Frühstück im Römerkessel bei Landsberg ging es zum Schloss Neuschwanstein. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.

Nach der Besichtigung ging es weiter zur „Königlichen Villa“ Schloss Linderhof in der oberbayerischen Gemeinde Ettal. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 errichtet. Schloss Linderhof ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs II. und das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde. Linderhof gilt als das Lieblingsschloss des „Märchenkönigs“, in dem er sich mit großem Abstand am häufigsten aufhielt.

Mit einem traumhaft schönen Blick auf das Kloster Ettal ging im Biergarten der Blauen Gams der Betriebsausflug zu Ende.